Krebs und Zwillinge in der Partnerschaft 2019

Da ein Zwilling eher verstandsgesteuert ist fühlt er sich sehr zu dem warmherzigen und mütterlichen Krebs hingezogen. Dieser wiederum ist fasziniert vom quicklebendigen Zwilling und dessen geistiger Wendigkeit. Beide können voneinander profitieren. Der Krebs kann dem ständig nach Leben und Abwechslung hungernden Zwilling sehr viel Ruhe bringen, dafür gibt der Zwilling dem oft sehr bequemen und auf Sicherheit ausgerichteten Leben des Krebses ein wenig mehr Schwung. Der ausgeprägte Familien- und Heimatsinn des Krebses lässt sich allerdings oft nur schwer mit der Sehnsucht des Zwillings nach Neuem vereinbaren und führt häufig zu Problemen, die der Zwilling am liebsten mit dem Verstand und der Krebs eher nach dem Gefühl lösen will.

Zwilling-Mann und Krebs-Frau

Da die Lebensauffassung von Zwillinge-Männern sehr unbekümmert ist, neigen sie auch häufiger zur Untreue. Meist kehren sie aber nach einem Seitensprung reumütig zur Partnerin zurück. Krebs-Frauen tun sich mit dem Vergeben allerdings schwer, da sie sehr nachtragend sind. Sie sind sehr gefühlvoll und romantisch, aber auch schnell tief verletzt. Ihre Mütterlichkeit lässt sie in der Sorge um Heim und Familie richtig aufgehen und sie erkennen einen Ehemann bedingungslos als Oberhaupt der Familie an. Bekommen sie allerdings für ihre Mühen nicht die nötige Anerkennung, können sie sehr launisch werden und den Partner mit ständigen Vorwürfen nerven. Diese Nerven hat ein Zwilling-Mann eher selten, außerdem lässt er sich ungern anketten. Eine Partnerschaft zwischen den zwei sehr unterschiedlichen Sternzeichen kann deshalb nur gelingen, wenn der Zwilling mehr Rücksicht auf die Gefühle des Krebses nimmt und der Krebs dem Zwilling seinen Freiraum lässt.

Krebs-Mann und Zwilling-Frau

Der Krebs-Mann ist einer der anhänglichsten Männer, er ist treu, selbst wenn er hin und wieder mit anderen flirtet. Die Anhänglichkeit kann allerdings zum regelrechten „Klammern“ ausarten, gepaart mit seiner Neigung zur Passivität, ist die Gefahr groß, dass seine Zwillinge-Frau die Flucht ergreift. Zwillinge Frauen möchten einen Partner der entscheidungsfähig ist und Führungsqualitäten besitzt. Gut tut der Zwillinge Frau hingegen das Einfühlungsvermögen des Krebs-Mannes, denn obwohl sie im Allgemeinen sehr anpassungsfähig ist, muss der Mann an ihrer Seite viel Geduld und Güte aufbringen, da sie sehr unruhig und wenig nachgiebig ist. Im Gegenzug ist sie aber bereit sich für einen Partner aufzuopfern.