Löwe und Wassermann in der Partnerschaft 2021

Eine Partnerschaft zwischen Löwe und Wassermann ist eine Herausforderung, denn diese beiden Sternzeichen sind grundverschieden. Während der Löwe versucht sein Leben zu genießen neigt der Wassermann dazu, alles zu hinterfragen. Viele Löwen sind egoistisch, Wassermänner eher sozial engagiert. Beide Sternzeichen sind recht unnachgibig, hier ist viel Toleranz gefragt. Dafür sind aber auch beide daran interessiert, einen Streit klein zu halten und nicht nachtragend zu sein. In sexueller Hinsicht ist der Wassermann weit weniger aktiv und interessiert als der Löwe. Löwen können zu Ausschweifungen neigen, denn sie sind von Luxus begeistert und streben danach, von allen bewundert zu werden. Während der Löwe in einer Partnerschaft versuchen wird die Führung zu übernehmen ist der Wassermann ein Freigeist, der von Emanzipation und Gleichberechtigtkeit überzeugt ist.

Löwin und Wassermann sind Jägerin und Neptun

Eine Verbinung aus einem weiblichen Löwen und einem männlichen Wassermann sieht schon ein bisschen einfacher aus. Beide Partner haben einen ausgeprägten Hang zur Freiheit. Die Löwin ist ein sehr selbstständiger, emanzipierter Menschen. Meistens findet man sie in Berufen, die eher typisch für Männer sind und in denen sie sich beweisen kann. Auch sie ist eine Meisterin der Jagd. Hat sie sich einmal dafür entschieden einen Mann für sich zu gewinnnen, klappt das meistens auch. Der Wassermann kann ihr hier die richtige Herausforderung bieten: Er ist vorsichtig in der Wahl seiner Partnerin und wird immer erstmal auf freundschaftlicher Basis komunizieren. Dafür ist er in dem Moment, in dem er sich entschieden hat, sehr treu. Aber auch in einer solchen Beziehung wird er immer nach Selbstbestimmung und Freiheit streben. Seine witzige und leichtlebige Art fasziniert die Frauen und auch wenn er sich fest gebunden hat, wird er dieses Gefühl nur ungern aufgeben.

Löwemann und Wassermannfrau sind Feuer und Wasser

Der männliche Löwe ist dank seiner ausgeprägten Flirteigenschaften stets von Frauen umgeben. Damit ihn eine Frau aber wirklich reizt, muss sie ihm eine Jagd bieten. Die Wassermann Frau könnt so eine Herrausvorderung sein: Sie ist unabhängig und auch ein bisschen unkonventionell, braucht immer ihren eigenen Freundeskreis und lässt sich weder unterdrücken noch einengen. Doch genau das wird der Löwe in einer Partnerschaft versuchen. Die Wassermann Frau wird viel Geduld brauchen und der männliche Löwe sehr viel Selbstbeherrschung, damit er ihr auch ihre Freiheit lässt. Sexuell gesehen wird der Löwe immer weiter seine Wassermann Frau jagen können, denn ihr Interesse in diesem Bereich ist nicht sehr ausgeprägt, seins aber schon.