Stier und Löwe in der Partnerschaft 2021

Personen, die als Sternzeichen Stier oder Löwe haben sind als sehr genießerisch und behaglich zu bezeichnen. Dennoch kann es in einer Verbindung der beiden Sternzeichen in Form einer Partnerschaft zu Problemen und Reibereien kommen, da die Behaglichkeit auch schnell zu Sturheit wird – Und zwei Dickköpfe geraten ja bekanntlich oft aneinander. Das Sternzeichen des Stiers symbolisiert einen spirituellen Charakter mit festen Vorstellungen und Zielen. Ein Stier sucht nach Beständigkeit und Gewissheit. In der Beziehung hat Sicherheit für ihn oberste Priorität, deshalb dauert es auch seine Zeit, bis er sich auf eine solche einlässt. Der Stier ist mitfühlend und empfindsam und hängt sehr an seiner Heimat. Er hat Schwierigkeiten, sich sofort anzupassen ist unflexibel und etwas stur. Dennoch gewinnt er andere Personen schnell für sich und legt ein sehr freundliches Wesen an den Tag. Der Löwe zeigt viele vergleichbare Züge auf: Er gilt als verlässlich, freundschaftlich und ist ein Beziehungstyp. In einer Partnerschaft ist er stets treu und sucht ständig Nähe und Bestätigung. Der Löwe legt jedoch auch eine gewisse Führungsrolle an den Tag und kann deshalb auch schnell in seinem Stolz verletzt werden wenn er hintergangen wird oder wenn seine Autorität untergraben wird.

Löwen-Mann und Stier-Frau passt das zusammen?

Männer die das Sternzeichen Löwe tragen sind häufig Jäger in der Liebe: Sie möchten sich beweisen und eine Frau erst erobern; Frauen, die sie sofort für sich gewinnen können werden uninteressant und langweilig für sie. Dies steht im Widerspruch zu der Stier-Frau, die Ordnung und Regeln mag und ein sehr geplantes und gut durchorganisiertes Leben bevorzugt. Anders als der Löwen-Mann flirtet die Stier-Frau nicht mit anderen Personen sondern ist in einer Beziehung treu. Sie erwartet von dem Mann die klassische Position des Familienoberhaupts welches sich um die Versorgung von Frau und Kindern kümmert. Auch was die Leidenschaft betrifft unterscheiden sich die beiden Sternzeichen sehr voneinander. Die Stierfrau ist sehr empfindsam und zärtlich während Männer mit dem Sternzeichen Löwe das Unbekannte besonders reizvoll finden. Doch auch Gegensätze ziehen sich ja manchmal an – oder?

Stiermann und Löwenfrau in der Liebe

Der Stier-Mann, der auf Werte wie Beständigkeit und Treue großen Wert legt, liebt das klassische Rollenverhältnis zwischen Mann und Frau, in welchem er das Oberhaupt bildet. Dies könnte zu Konflikten mit der freiheitsliebenden und selbstständigen Löwen-Frau führen, welche gerne kleine Machtspiele praktiziert. Ansonsten stimmt die Chemie aber zwischen den beiden Sternzeichen, da sowohl der Stier-Mann als auch die Löwen-Frau experimentierfreudig und leidenschaftlich sind.