Chinesisches Sternzeichen Affe 2020 Character und Eigenschaften

chinesisches sternzeichen affe

Das heitere Genie ist in jedem Fall ein dynamischer Partner – aber Vorsicht! Affen verdauen Kritik nur schwer. Immer auf dem Sprung haben Affen zwar viele Ideen – ihnen fehlt aber auch die Zeit und Muße, diese in die Tat umzusetzen. Spitze Idee! möchte man ihnen gerne 24h am Tag hinterher rufen. Überdurchschnittliche Intelligenz und Neugier unterstreichen das Genius von Affen. Große Augen machen Affen, wenn ihnen etwas Neues unter die Nase kommt. Wenn es ihnen jemand wegnimmt, dann ist das Geschrei groß! Im Umgang mit ihren Weggefährten bevormunden sie gerne andere. Affen vergessen nie ihren eigenen Vorteil bei einer Partnerschaft. Wenn sich ein Affe etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt er dieses auch durch. Mögen noch so viele Versuche scheitern, ein Affe wird nicht aufgeben. Die geborenen Trendsetter schmücken sich auch zu Hause gern mit coolen Designs – Affen sind die Trendsetter von morgen.

Datumstabelle für das Chinesische Tierkreiszeichen Affe

Beginn Ende Beginn Ende Element
2. Februar 1908 21. Januar 1909 30. Januar 1968 16. Februar 1969 土 Erde
20. Februar 1920 7. Februar 1921 16. Februar 1980 4. Februar 1981 金 Metall
6. Februar 1932 25. Januar 1933 4. Februar 1992 22. Januar 1993 水 Wasser
25. Januar 1944 12. Februar 1945 22. Januar 2004 8. Februar 2005 木 Holz
12. Februar 1956 30. Januar 1957 8. Februar 2016 27. Januar 2017 火 Feuer

Gerissen und schlau – mit viel körperlichen und geistigen Bewegungsdrang starten Affen ihre Karriere. Ihre stärke ist ihr Ideenreichtum. Aber auch der Erfolg hat zwei Seiten der Medaille. Affen sind sehr eitel, wenn nicht sogar hochmütig. Nur schwer ertragen sie es, wenn jemand sie überholt. Eine Ideale Branche für die, die unter dem Zeichen des Affen geboren sind, ist die Unterhaltungsbranche. Die charmanten Entertainer wissen, wie sie ein Publikum bezaubern können. Ein Affe würde sich nie unter seinen Wert verkaufen – schließlich weiß er, was seine Leistungen wirklich wert sind. Der Karrierekick kommt für viele Affen eben mit ihrer Vielseitigkeit. Manchmal wäre es für Affen jedoch auch vernünftig, einen Gang runter zu schalten. Meditation und Konzentration helfen Affen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Anspruchsvoll und selbstbewusst sind Affen auch in der Liebe. Viele Affen suchen sich Partner aus, die sie herzeigen können. Nicht viele können den charmanten Herzensbrechern das Wasser reichen. Denn Affen nehmen sich Zeit, bis sie den richtigen Partner gefunden haben. Schwierig wird es für einen Affen, wenn der Partner sie in der Öffentlichkeit kritisiert. Das trifft den wunden Punkt von Affen. Mit Anerkennung und Lob kann man bei Affen den Himmel voller Geigen hängen. Affen verstehen sich gut mit Ratten. Hüten sollte man sich vor der Kombination Affe und Tiger – die beiden haben viel zu viel gemeinsam.