Fische und Steinbock – ein Liebespaar 2018

Auf den ersten Blick scheint diese Partnerschaft unvereinbar. Während der Steinbock mit Disziplin punktet, setzen Fische auf fließende Gefühle. Doch kann gerade dieser Gegensatz für die Partnerschaft von Vorteil sein, da der eine hat was dem anderen fehlt.

Der Steinbock bringt in das richtungslose Fließen der Fische eine Richtung, während der Fische Partner die Härte des Steinbocks erweicht. Dies zeigt auf, dass die Sternzeichen Fische und Steinbock sich optimal ergänzen. Eine Partnerschaft kann also funktionieren, doch muss angemerkt werden, dass der Steinbock tendenziell einen zu hohen Entscheidungsanspruch hat, was in der Beziehung läuft. Daher läuft der Fische Partner Gefahr, seinen Willen aufzugeben.

Dies kann dazu führen, dass der Fische Partner sich zu sehr in seine Träue flüchtet, was der großen Liebe und engen emotionalen Verbindung Abbruch tut. Ist Ehrlichkeit gegeben, dann sind die Vorraussetzungen für eine langwährende Partnerschaft bei Fischen und Steinbock sehr gut.

Die Fische-Frau erkennt des Steinbockmannes weichen Kern

Auch wenn der Steinbock Mann eine harte Schale hat, braucht sich die Fische Frau nicht von dieser Härte täuschen lassen. Ein weicher Kern zeichnet ihn aus, Steinbock Männer sind Realisten und bieten der Frau Sicherheit und Stabilität. Wenn er lernt, die Autorität einzudämmen und auch mal seinen warmherzigen Kern offenbart, wird die Fische Frau begeistert sein. Denn sie ist sensibel und sucht große Gefühle in einer Partnerschaft. Sie gilt als Meisterin der Verwöhnkunst, doch muss der Partner ihre Qualitäten zu schätzen wissen, sonst ist sie unglücklich. Männer die sie ausnutzen oder ihre Gefühle nicht zu würdigen wissen, geht sie aus dem Weg und flieht in eine Traumwelt, aus der sie nur schwer wieder hausgeholt werden kann.

Steinbock-Frau und Fische-Mann ein Drama?

Der Fische Mann verläßt sich auf sein Gespür und das merken Steinbock Frauen sehr schnell. Steinbock Frauen sind nicht leicht zu „fangen“ und machen es dem Fische Mann oft schwer, sie zu erobern. Die Zurückhaltung des Fische Mannes und das Sicherheitsbedürfnis der Steinbock Frau sorgen beim Kennenlernen oft dafür, dass die Beiden aneinander vorbeigehen und das Gespür für den Anderen aufnehmen, ohne ihn aber anzusprechen. Wenn der Fische Mann zur Werbung um die Steinbock Frau übergeht, kann aus dieser Konstellation eine sehr gute und dauerhafte Partnerschaft werden. Denn wenn die Steinbock Frau sich für ihn entscheidet, steht sie voll und ganz hinter ihm und steckt ihn immer wieder mit ihrem Ehrgeiz an.