Tarot - Das Rad des Schicksals

Eine willkommene Karte wenn man in Schwierigkeiten steckt, gemobbt wird, Geld fehlt und die Gesamtsituation auch bei positivster Betrachtung, ein einziger Alptraum ist. Macht sie doch Hoffnung und sagt: “Die Gelegenheit zur Veränderung kommt jetzt, pack zu!”

Nicht sehr freudig begrüßt wird diese Karte allerdings, wenn man sich Sicherheiten erarbeitet hat, die man nicht mehr verlieren möchte.Wenn gerade alles in Ordnung ist. Wenn man es endlich in den Elfenbeinturm geschafft hat. Bedeutet es doch, dass sich wieder alles verändert…Panik macht sich breit.
Alles dreht und wandelt sich, das Leben geht weiter…leider häufig in eine Richtung, die man unter allen Umständen vermeiden wollte. Den Sinn dieser Veränderung können wir, während dies geschieht, oft nicht erfassen. Wir fühlen uns von Allen, vor allem vom Schicksal ungerecht behandelt und übersehen, dass es nicht um Gerechtigkeit geht, sondern um das Lernen. Unsere Seele will lernen, wachsen und gedeihen. In Elfenbeintürmen geschieht keine Entwicklung. Sicherheit ist nur eine Illusion, macht uns Handlungsunfähig und bringt auf langer Sicht gesehen, nichts als die Frage: War das alles? Stillstand wird weder von unserem Unterbewußtsein, noch von der Geistigen Welt geduldet.
Rad des Schicksals - Rider Waite TarotDiese Karte erinnert uns daran, das unser Leben aus Höhen und Tiefen, Gewinn und Verlust, Erfolg uns Versagen besteht. Und das der Schlüssel des Erfolgs im rechtzeitigen Handeln liegt. Wenn wir den Trost dieser Karte annehmen und uns nicht gegen die Veränderung und Bewegung in unserem Leben stemmen, können wir nur gewinnen. Sich dagegen auflehnen ermüdet nur und bringt uns um Erfahrungen, die uns bereichern. Schliesslich geht es um die Lektionen, die wir noch zu lernen haben. Wenn wir es jetzt ignorieren, kommt es eben später. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben…das Rad dreht sich und alles wird solange wiederholt, auch Inkarnationsübergreifend, bis wir die Lektion gelernt haben.
Wenn sie sich jemals gefragt haben, wann denn der richtige Zeitpunkt zum Handeln ist und diese Karten ziehen, lautet die Antwort: “Jetzt ist es soweit! Nicht mehr zögern, loslegen!”
Die Zahl Vier die diese Karte in sich vereint, vier Alchemistische Zeichen, die vier Gestalten aus der Vision des Hesekiels, die vier Elemente der Erde und die vier Tierkreiszeichen, symbolisiert auch das Fundament. Wenn wir es uns jetzt bewußt machen, dass dieses Fundament im Grunde genommen aus Wandel besteht, wird auch deutlich; “Wir können alles zu unseren gunsten verändern, immer wieder!”
Sema Jäger, Lichtarbeit
Sema Jäger begleitet die Menschen auf ihrem spirituellen Weg und hilft ihnen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken. Sema, die heute in Murnau lebt, ist 1959 im Sternzeichen Waage geboren und nutzt ihre mediale Begabung seit ihrem 16. Lebensjahr auf die unterschiedlichste Weise. Neben Kaffeesatzlesen und der Arbeit mit Tarot-Karten arbeitet Sema Jäger unterstützend mit energetischer Farbübertragung. So kann sie ihren Kunden helfen Selbstzweifel, Mutlosigkeit und Traurigkeit zu überwinden und ihre Ängste und Sorgen loszulassen. Mit den Farben lassen sich neuen Mut, Selbstwertgefühl, Kraft, Energie und Fröhlichkeit übertragen. Selbst eine Beratung in Türkischer Sprache ist kein Problem. Ihre Website finden Sie unter www.sema-lichtarbeit.de.